Kartentelefon: 0202.472211
 
News
Infos
Kartenbuchung
Stücke
TIC-Shop
Kontakt
Aktuelles
Theaterkurse
Castings
Sponsoren




Musical-Komödie: "Frankenstein Junior" von Mel Brooks ab dem 03. Mai 2024 im Atelier Unterkirchen!

Frankensteins Enkel auf den Spuren seines Großvaters: Swingende Musical-Ohrwürmer und herrlich schräger Humor aus der Feder von Kult-Regisseur Mel Brooks in der Regie von Patrick und Maria Stanke!

Der berühmte Hirnchirurg Professor Frederick Frankenstein, Anatom und Dekan einer der angesehensten Hochschulen in New York, möchte auf keinen Fall mit seinem Großvater, Victor Frankenstein, in Verbindung gebracht werden. Die unseriösen Versuche seines unglückseligen Verwandten hält Frederick nicht gerade für karrierefördernd. Daher lässt er sich nun mit "Fronkensteen" anreden. Aber seiner Bestimmung kann er doch nicht vollständig entgehen, denn sein Großvater hat ihn zum Alleinerben bestimmt. Daher wird es Zeit, sich von seiner Verlobten in New York zu verabschieden und sich ins europäische Transsilvanien zu begeben. Hier trifft er auf den dienstbereiten Igor, die schöne Inga und die geheimnisvolle Frau Blücher. Letztere kannte Großvater Frankenstein persönlich und hat den Traum der Kreaturerschaffung noch lange nicht aufgegeben...

 

Diese Ausgangslage sorgt für haufenweise Verwicklungen und Gruselspaß. Der Oscar-prämierte Autor Mel Brooks ist einer der ganz großen Meister der Komödie und bei ihm steht daher das Lachen an erster Stelle. Aus dem eigentlich ernsten Frankenstein-Stoff machte er ein Feuerwerk an Witz und Situationskomik. In seinem gleichnamigen Kult-Film aus dem Jahr 1974 waren Gene Wilder und Marty Feldman die Hauptdarsteller. 2007 schrieb Mel Brooks zusammen mit Thomas Meehan das Drehbuch zu einem Musical um, das sowohl am New Yorker Broadway als auch am Londoner Westend den erwarteten großen Erfolg feierte. Als echtes Multitalent besorgte Brooks zudem die eingängige Musik. Und selbstverständlich darf auch in der Musical-Version der musikalische Höhepunkt des "Frankenstein Junior"-Films auf gar keinen Fall fehlen: Irving Berlins "Puttin' On The Ritz".

 

In „Frankenstein Junior“ trifft eine schaurig-schöne Geschichte auf schwungvollen und ohrwurmverdächtigen Musical-Sound und wirft mit der zugrunde liegenden Vorlage "Frankenstein oder Der moderne Prometheus" von Mary Shelley Fragestellungen auf, die gerade in der heutigen Zeit nichts an Aktualität verloren haben. „Frankenstein Junior“: eine einfach ‚ungeheuerliche’ Musical-Komödie.

Premiere am 03. Mai 2024 im Atelier Unterkirchen!

Bestellen Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.

Ihr Name:

Ihre eMail-Adresse:

eMailadresse des Empfängers: 

Bemerkung:



[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .